Wir stellen vor: "die Roxls Hymne: Roxheim" Text Markus Seus.

Traditionell wird jede Prunksitzung der Roxheimer Roxls zur Einstimmung mit der Roxls Hymne "Roxheim" eröffnet.

Jahrelang wurde das Lied von der Roxheimer Gesangsgruppe "die Whiskyfreunde"interpretiert. 2020 haben sich schließlich Ronny Appel und Rolf Köhrer in den Ruhestand verabschiedet. Doch was wäre eine Roxls Sitzung ohne ihre Hymne?

Spontan entschlossen sich Alexander Bürner und Johannes Häfflinger dazu den verbliebenen "Whiskyfreund" Edi Bürner auf der Bühne zu unterstützen und so hatte das Trio im letzten Jahr seine Premiere in der Birkenberghalle.

Was der Gesangsgruppe jetzt noch fehlt ist ein Name.

Stimmt mit ein, wenn Alexander, Edi und Johannes die Roxheimer Prunksitzung am 27.01.2024 eröffnen:

"Roxheim Roxheim - Roxheim wie es jeder kennt

feiern bis der Seus einpennt ho ho ho ho hey!

Roxheim Roxheim bei uns ist heut die Hölle los

nachts da ist der Teufel los ha ha ha ha hey!

Roxheim Roxheim alle außer Rand und Band

wir sind völlig abgebrannt ho ho ho ho hey!

Roxheim Roxheim Fastnacht feiern ist nicht schwer

Freunde trinkt die Gläser leer ha ha ha ha ha hey!" (cf)

#roxheimerfastnacht #roxheimerroxls #dieroxlsfamilie

Fotos: chrifi