Die Faschingszeit wurde mit der Schlüsselübergabe der Ortsbürgermeister an die Sitzungspräsidenten/-in am 11.11.2023 offiziell eingeläutet. Seit 11 Jahren ist es Tradition, dass die Narren aus Hargesheim, Hüffelsheim, Roxheim und Rüdesheim gemeinsam mit einer festlichen Veranstaltung in die 5. Jahreszeit starten. Gastgeber waren in diesem Jahr die "Hüffelsheimer Kuckuckseier".

Als Beitrag der Roxls an der Kampagneneröffnung traten die "Golden Boys" auf. Das Männerballet, unter der Leitung von Isabel Partenheimer, heizte den Saal so richtig ein.

Für unseren Ortsbürgermeister Reinhold Bott, ein Urgestein der Roxheimer Fastnacht, war es in diesem Jahr das letzte Mal, dass er die Kampagne mit der Schlüsselübergabe an Sitzungspräsident Markus Seus eröffnet hat. Als Protokoller bleibt Reinhold der Roxheimer Fastnacht weiterhin erhalten. (cf)

 

Fotos: Christina Fischer